Komm mit nach Senziwani,
dem magischen Erdenzwilling

 

Aufbruch nach Senziwani

erzählt von Margarete Lamsbach


Rezension

von hanhan auf lovelybooks.de


Märchenhafte Beschreibung des Zustandes unserer Erde - erschreckend aktuell!

....Die Geschichte ist magisch, zauberhaft und märchenhaft beschrieben. Sie zieht den Leser in den Bann und regt zum Nachdenken und Diskutieren an. Es geht um ein dringendes, aktuelles und wichtiges Thema, für das man auch schon die jüngsten Leser sensibilisieren sollte und mit ihnen dann auch ins Gespräch kommen muss. Schade finde ich nur, dass die Dringlichkeit des zwingend notwendigen Umdenkens menschlichen Handels nicht stärker herausgehoben wird. Sehr schön ist, dass der Mensch in seinen verschiedenen Facetten und seiner Entwicklungsmöglichkeit zum Guten beschrieben wird. In der Geschichte ist sehr viel Tiefsinniges und wird von uns auf jeden Fall noch öfters gelesen werden. Ich gebe gerne 4,5 von 5 Sternen.


von Vampir89 auf Lovelybooks.de

https://www.lovelybooks.de/autor/Margarete-Lamsbach/Aufbruch-nach-Senziwani-2094793260-w/rezension/2150883810/?selektiert=2150881351

Meine Tochter und ich haben schon das Buch "Das Blinzeln  der Venus" gelesen und waren total begeistert. Deshalb waren unsere Erwartungen an diese Lektüre natürlich sehr groß. Und  wurden wir nicht enttäuscht. Wieder einmal hat uns die Autorin in den Bann gezogen.

Der Schreibstil ist leicht, locker und kindgerecht. Deshalb ist es ideal für Kinder ab dem 8. Lebensjahr. Auch die kurzen Kapitel und die Schriftgröße sind sehr geeignet für Kinder. Die Lektüre ist aber auch sehr lesenswert für Erwachsene.

....


                                                          



Ihr möchtet das Buch lesen?

https://tredition.de/autoren/margarete-lamsbach-27616/aufbruch-nach-senziwani-paperback-117404/

2019, 160 Seiten, davon acht Seiten mit  Illustrationen in Farbe, Format 14,8 x 21 cm

ISBN Hardcover 978-3-7482-8681-3 19,00

ISBN Paperback 978-3-7482-8680-6 11,50

ISBN e-Book 978-3-7482-8682-0 2,99

erhältlich bei Tredition Hamburg und im Buchhandel


0024